Anspruch

Wir sind ein über Jahrhunderte gewachsener Familienbetrieb im Herzen der renommierten Weinbaugemeinde Maikammer. Mit drei Generationen unter einem Dach treffen Historie, Gegenwart und Zukunft aufeinander.

Als Familienweingut verstehen wir unser Handwerk als gelebte Tradition im Einklang mit der Natur; wobei höchste Qualität immer unser Anspruch ist.
– Harald Ziegler

Jedes Jahr werden wir für unsere intensive Arbeit belohnt und dürfen uns über zahlreiche Auszeichnungen sowie Erfolge freuen. Für uns eine wichtige Essenz, denn es zeigt uns immer wieder, dass wir mit unserem Tun auf dem richtigen Weg sind.

Machart

Wein ist unsere Leidenschaft, Qualität die Maxime. Die Weinberge bilden die wichtigste Grundlage für unsere tägliche Arbeit. Vitale Reben erbringen kerngesunde Trauben und prägen in Kombination mit Boden und Witterung den Charakter der Weine – Natur pur!


Jeder für sich ist individuell, wie die Menschen unserer Familie und auch die Liebhaber unserer Weine. Der Genuss steht für uns klar im Fokus und so darf es in unserer Kollektion gerne Vielfalt und Facette geben. 

Ein lebendiger Weinberg ist die Grundlage für charaktervolle Weine. Die intensive Handarbeit im Einklang mit der Natur macht  für uns den Unterschied aus.
– Uwe Ziegler

Familie

Die Brüder Harald und Uwe bilden aktuell die Geschäftsführung und werden dabei von ihren Kindern Frederic, Lucas, Anna-Lea und Milena bereits tatkräftig unterstützt. Auch Großvater Herwarth steht jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Milena Ziegler

Mir wurde die Begeisterung und Faszination für den Wein, ein sensibles, aber facettenreiches Naturprodukt, in die Wiege gelegt. Der ständige Austausch mit der Natur macht unsere Arbeit spannend, abwechslungsreich und treibt mich an.

Frederic Ziegler

Die Nähe zur Natur sowie eine gewisse Kombination aus handwerklicher Perfektion und gesundem Bauchgefühl machen den Winzer für mich zu einem der interessantesten und abwechslungsreichsten Berufe.

Herwarth Ziegler

Es erfüllt mich jeden Tag mit unbändiger Freude zu sehen, wie meine Söhne und Enkel gemeinsam unser Familienweingut in die Zukunft voranbringen.

Uwe Ziegler

Mehr als 45 Winzer habe ich ausgebildet. Gereiftes Wissen sowie die Leidenschaft für Natur und Wein den kommenden Generationen weiterzugeben, ist für mich persönlich die größte Wertschätzung.

Harald Ziegler

Der intensive Dialog mit den Menschen, die meine Leidenschaft für Wein teilen, ist immer wieder erfrischend. Wenn dann noch Begeisterung für unsere Weine aufkommt, ist das die schönste Bestätigung für unsere Philosophie.

Erika Ziegler

Der Fokus in unser aller Tun liegt schon seit Generationen auf der Familie, dem Wein und dem Respekt für die eigene Tradition.

Lucas Ziegler

Jeder Wein hat seinen eigenen Charakter, der sich durch den Boden, die Handgriffe des Winzers und natürlich die Lebendigkeit im Weinberg entwickelt. Genau das versuchen wir mit jeder Flasche einzufangen.  

Anna-Lea Ziegler

Wein bedeutet für mich nicht nur facettenreicher Genuss, sondern auch das Zusammenkommen von Generationen, Meinungen und Erfahrungen. Ein Thema, dass ich in meiner Amtszeit als Weinprinzessin von Maikammer sehr schätzen gelernt habe.

Es erfüllt mich jeden Tag mit unbändiger Freude zu sehen, wie meine Söhne und Enkel gemeinsam unser Familienweingut in die Zukunft voranbringen.
– Herwarth Ziegler

Damals

Wir blicken auf nunmehr 300 Jahre Familien- und Weingutsgeschichte zurück. Dem Wandel der Zeit haben wir uns aber niemals verschlossen. Jedoch ist von Anfang an immer eins geblieben: Der hohe Anspruch für beste Qualität.

Region

Unsere malerische Region lässt einen fast ins Schwärmen verfallen: Eine ewige Weite des grünen Rebenmeers über die Rheinebene hinweg vor Augen trifft auf die Frische und Ruhe des Pfälzer Waldes im Rücken. Eine Lebensvielfalt für Jedermann die in Sachen Freizeitgestaltung, kulinarischem Genuss und dem Schwelgen für einmalige Landschaftsmomente keine Wünsche offen lässt.

 

Kontakt

"Wein ist unsere Leidenschaft“ – gerne stecken wir Sie mit unserer Begeisterung an. Wir freuen uns auf Ihren Besuch oder die Kontaktaufnahme! 

Anfahrt via Google Maps

August Ziegler Weingut KG

Bahnhofstrasse 5

67487 Maikammer / Weinstrasse

Tel: 06321-9578-0

Fax: 06321-9578-78

info@august-ziegler.de

Verkaufszeiten:

Mo-Fr: 8.00 - 18.00 Uhr

Sa: 9.00 - 15.00 Uhr

Schreiben Sie uns